Aktuelles

Bogarts Music: Jambalaya aus Ungarn am 15.05.2010

Die Speise Jambalaya ist eine Mischung aus verschiedensten Zutaten. Mit der ungarischen Combo „Jambalaya“ verhält es sich ebenso; unterschiedliche Stile wie Blues, Jazz und Funk verschmelzen zu einem neuen Gefüge, das so noch nicht gespielt wurde. Die fünf Musiker aus Budapest gründeten 2005 diese einzigartige Band, mit dem Ziel, anspruchsvolle Musik unterhaltsam zu spielen.
Diese Absicht scheint aufgegangen zu sein. 2007 erhalten die Künstler zahlreiche musikalische Ehrungen in ihrem Heimatland sowie auf namhaften Festivals in Deutschland, den Niederlanden und Belgien. 2009 wurde eine Jambalaya-Komposition das offizielle Eröffnungslied beim Gronau-Jazz-Festival.
Die Musiker genießen in ganz Ungarn große Popularität und spielen regelmäßig in allen großen Städten des Landes. Jeder einzelne von ihnen gibt Meisterkurse, spielt in Jazz- und Rock-Combos.
Publikum und Fachwelt sind sich einig darin, dass es wohl die mitreißende Spielweise, die originellen melodiösen Einfälle, die kraftvollen Bläsersätze und ohne Frage die unglaubliche Stimme des charismatischen Sängers Zolt?n Nemes sind, die das explosive Gemisch auf die Bühne katapultieren und jedes Publikum bezaubern.

Zoltán Nemes – Sänger, Pianist
András Jász – Saxofon, Flöte
Krisztián Szücs – Trompete, Flügelhorn
Laszlo „Laca“ Varga – Bass
István „Fifi“ Mezofi – Schlagzeug

Bogart`s Spezial mit Jambalaya am 14.05.2010 um 20.30 Uhr im Ursprung,
Karten für 15,- / ermäßigt 10,- € sind im Vorverkauf in der Universitätsbuchhandlung Weiland und im Ursprung sowie an der Abendkasse erhältlich.