Aktuelles

Caféhauskultur an neuem Standort in der Östlichen Altstadt

Eine Hommage an Joris-Karl Huysmans und seinen Roman "À Rebours"
Die Jahre kommen und gehen und mit ihnen schließen sich zunehmend mehr Baulücken und Straßenfluchten und lassen ein Erlebnis der Altstadt immer intensiver werden. Manch saniertes Haus erlebt in diesen Jahren auch so manchen Wechsel, so auch das Gebäude Am Wendländer Schilde 5.

Ganz im Stil des Fin de Siècle hat es mit dem französischen Namen "À Rebours" ein Stück Caféhauskultur geschaffen, die gemütlich, herzlich, kulturell und immer ein wenig widerborstig wirkt - eben ganz im Sinne seines Namens: Gegen den Strich!

Eröffnet zu Beginn des neuen Jahres, hat es seine Feuerprobe während einer sehr intensiven Schneenacht frisch zur Winterserenade erlebt. In den ersten Monaten hat es außer sonntags täglich von 18 Uhr an geöffnet und lädt ein zum gemütlichen Trunk am Kamin. Neu ist, dass für das Tanzlandpublikum - vor allem aber natürlich auch für alle Altstädter - ab dem 08. April 2010 täglich ab 15 Uhr geöffnet sein wird und das der frische Kuchen nun helfen mag, die Wartestunden auf die Kinder aus dem Tanzland zu versüßen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.cafe-arebours.de