Aktuelles

Ostermarkt 2011 vom 31.03.-02.04. in der Nikolaikirche

Für viele Rostockerinnen und Rostocker, gehört der Ostermarkt in der Nikolaikirche sicherlich schon zur festen Tradition. Am 31. März, also drei Wochen vor dem ersten großen Fest des Jahres, laden ca. 40 Aussteller auch in diesem Jahr zum österlichen Kunsthandwerkermarkt ein.
Wer noch ein kleines Geschenk sucht, die österliche Dekoration zu Hause oder im Garten erneuern möchte oder sich einfach nur auf das anstehende Fest einstimmen möchte, wird im farbenfrohen Ambiente der Rostocker Nikolaikirche sicher auf seine Kosten kommen.

Zu den zahlreichen Angeboten der ausgesuchten Kunsthandwerker zählen sowohl handbemalte und gravierte Ostereier, als auch österliche Glasbläserarbeiten oder speziell entworfene Perlen in Frühlingsfarben.
Neben schöner und gebrauchsfähiger Keramik, bieten sich unikate Schmuckstücke aus Mineralsteinen oder Holz, Pflanzenölseifen, Gefilztes und Bernsteinschmuck zum Kauf oder zur Inspiration an.
Wenn es die Witterung zulässt, werden zahlreiche Frühjahrsblüher und Blumenarrangements die Besucher schon vor der Kirche auf den Markt einstimmen. Auch ein paar kleine (Oster-) Hasen werden dann zusehen sein.
Speziell für Familien mit Kindern ist auch ein Bastelangebot in der Gerberkapelle organisiert. Den kreativen Gestaltungswünschen sind dort, unter fachkundiger Anleitung, fast keine Grenzen gesetzt. Alles, was mit Schere, Klebestift und buntem Papier gebastelt werden kann, kann anschließend auch mit nach Hause genommen werden.

Erstmalig in diesem Jahr wird es täglich schöne Instrumentalmusik zum „Nachmittags-Kaffee“ geben. Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr. Zu der gemütlichen Tasse Kaffee wird auch wieder selbstgemachter Kuchen gereicht, ein kleiner aber feiner Imbiss erwartet ebenfalls alle Besucher des Rostocker Ostermarktes.

Der Ostermarkt ist am 31. März von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, sowie am Freitag und Samstag von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet.

Alle Rostocker und Besucher der Hansestadt sind herzlich eingeladen, den österlichen Kunsthandwerkermarkt zu besuchen. Der Eintritt ist frei.