Aktuelles
Fotowettbewerb Rostock sehen
20 Jahre nach den ausländerfeindlichen Übergriffen in Rostock Lichtenhagen hat sich das Gesicht der Hansestadt Rostock positiv verändert. Wie sehen Zugewanderte heute ihre Stadt, in die sie zum Leben, Studieren und Arbeiten gezogen sind? Der Fotowettbewerb „Rostock sehen“ möchte ein neues Bild der Hansestadt Rostock fotografisch zum Ausdruck bringen. Internationale Studierende, Wissenschaftler und Zugewanderte sind aufgerufen, mit ihren fotografischen Arbeiten daran teilzunehmen.
Gefragt sind Fotos, die den persönlichen oder auch gesellschaftlichen Alltag von Menschen zeigen und die Integration sichtbar machen. Einsendeschluss ist der 10. Juli 2012. Für die Gewinner locken attraktive Preise. Die ausgewählten Arbeiten werden in den Kreuzgängen der Hochschule für Musik und Theater Rostock vom 25.08. bis 01.10.2012 ausgestellt. Am 25. August um 18 Uhr findet im Rahmen der Ausstellungseröffnung die Preisverleihung statt.
Der Fotowettbewerb „Rostock Sehen“ wird erstmals von den Akademischen Auslandsämtern der Hochschule für Musik und Theater Rostock und der Universität Rostock sowie von der Hansestadt Rostock ausgeschrieben.
Weitere Information unter www.hmt-rostock.de
Wettbewerbsbeiträge sind zu richten an:
Hochschule für Musik und Theater Rostock
- Fotowettbewerb 2012 -
Roland Dudszus
Beim St.-Katharinenstift 8
18055 Rostock
Telefon 0381 5108 230