Aktuelles
OSTPOST 25 - HERBST/WINTER 2012 Ausgabe erschienen
Die OSTPOST, das Stadtteilmagazin aus der Altstadt Rostocks ist neu erschienen. Das Magazin berichtet in inzwischen 25 Ausgaben über das kulturelle Treiben, Neuentwicklungen und das Leben der Menschen in der Östlichen Altstadt
Die Redaktionsmitglieder des Altstadtvereins waren in den letzten Wochen fleißig und haben an der neuen OSTPOST gearbeitet. Seit dieser Woche liegt das Ergebnis nun gedruckt vor und kann ab sofort an einer der vielen Verkaufsstellen erworben werden, u.a. bei Foto Zimmert oder dem Geschenkeladen Rosenrot, Lange Str.; Grubenbäckerei, Waterstradt Optik; Grubenstaße oder auch im Buchhaus Weiland auf der Kröpi.
Inhaltlich blickt der Altstadtverein in der neuen OSTPOST zurück und stellt den Stellmachermeister Günther Rohde ausführlich vor, gespickt mit seltenen historischen Rostock-Ansichten.
Und dass das Kunst- und Kulturquartier Rostocks – die Östliche Altstadt stetig wächst, sehen wir erfreut an weiteren Ansiedlungen von Galerien und Kunsthandwerkern, einige von Ihnen werden in der neuen OSTPOST 25 vorgestellt.
Mit Freude stellten wir auch fest, das nach langer Bauzeit die Grubenstraße wieder voll befahrbar ist und wenn ab Mai 2013 auch wieder der Brunnen vollständig durch die Grube plätschert, freuen wir uns noch mehr.
Die OSTPOST erscheint seit 1999 im für ein Stadtteilmagazin außergewöhnlichen A3-Format und im Sepia-Druck. Insbesondere das Mittelposter, das alte Stadtansichten der Östlichen Altstadt zeigt, hat das Magazin bei Einheimischen wie Touristen zu einem beliebten Sammlerstück gemacht.
Herausgeber der OSTPOST ist der Verein zur Förderung der Östlichen Altstadt e.V.
Alle älteren Ausgaben finden sich auch online unter www.oestliche-altstadt.de/ostpost